„Reite zu deiner Freude.“
Ingrid Klimke

Reiten ist mehr als ein Sport ...

Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Unsere Philosophie ist es die Pferde durch eine reelle und fundierte Ausbildung mit Fairness und Ruhe an ihre Aufgaben heranzuführen und so zu arbeiten, dass deren Leistungsbereitschaft, sportliches Potenzial und natürlich die Gesunderhaltung optimal gefördert werden.

Ebenso wichtig ist uns die Ausbildung und Förderung des Reiters. Auch hier gilt es Stärken zu stärken und sich individuell auf jeden einzustellen. Reiten lernen ist eine lebenslange Aufgabe. Wir sehen uns als vertrauensvollen Begleiter durch die Hochs und Tiefs, die eine Reiterkarriere natürlicher Weise mit sich bringt.

pattern-v
ZIELE ERREICHEN - Fair zum partner Pferd

Das sind wir

Unser Ziel ist es auf motivierten Pferden zu sitzen, die gerne mitarbeiten.

Constanze Faste

Pferdemädchen, wie es im Buche steht.
Bei der Arbeit mit den Pferden kann ich eine enorme Geduld aufbringen und hab viel Freude daran junge Pferde auszubilden. Meine Reitschüler betreue ich immer sehr engagiert mit viel Gefühl, Herz und Kompetenz. Ich bin zielstrebig, fröhlich und absolut motiviert mir noch mehr Wissen anzueignen.

Heino Möller

Gefühlsreiter und Pferdemensch durch und durch. Ich sitze auf dem Pferd, seitdem ich laufen kann. Mich zeichnet vor allem mein Gefühl und meine intuitive Art beim Reiten aus. Ich habe ein Händchen für „besondere“ Pferde mit viel Temperament und Geist. Ich bringe auch beim Reitunterricht viel Geduld und Ruhe mit. Besonders viel Freude habe ich an der Zucht mit meinen ehemaligen Erfolgsstuten.

Unser Team

Anastasia und Nicole unterstützen uns in der täglichen Arbeit mit den Pferden.
Anne und Lucie sind immer da, wenn wir sie brauchen.
Wilmar Möller ist stets ein treuer Begleiter auf Turnieren und Veranstaltungen.
Julia Sack unsere Tierärztin trägt mit ihrer ganzheitlichen Fachkompetenz zur besten Gesundheit unserer Vierbeiner bei.
Manuela Schubert ist als Pferdedentalpraktikerin (IGFP) für das Gleichgewicht im Pferdemaul zuständig.
Tanja Freisler unsere Hufschmiedin ist für das ordentliche Fundament „Schuhwerk“ Barhufer und Eisen verantwortlich.

Glücksmomente

März 2021
Der Stallumzug ist reibungslos abgelaufen und die Pferde fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen zu Hause.

Juni 2021
Bewegungstrainer Fortbildung – endlich ist wieder ein direkter Austausch mit Kollegen möglich.

August 2021
Die goldenen Schleifen für Caramba häufen sich. Jetzt auch in 1,40m siegreich.

Oktober 2021
Wir wünschen „unserer“ Lucie das Allerbeste – Sie verlässt uns nach ihrem lehrreichen Praktikum bei Ingrid Klimke zum Studium. Dafür begrüßen wir Anastasia als neues Teammitglied.