Pferde

„Jeders Pferd ist eine Tür zu einer anderen Welt“
Autor unbekannt

Unsere besonderen Vierbeiner

Erfolgspferde & eigene Zucht

Im Laufe der Jahre haben wir besondere Pferde kennenlernen und für eine gewisse Zeit begleiten dürfen.

Unsere besonderen Vierbeiner

Erfolgreiche Sportpferde

Hier ein kleiner Auszug von Pferden, die uns entweder sehr geprägt haben oder die nach einer gewissen Ausbildungszeit bei uns mit ihren neuen Reitern sehr erfolgreich unterwegs sind oder waren.

Claus

*1997
Wallach von Caretino x Grundyman xx

Heino und Claus waren ein besonderes Pärchen mit mehr als 200 Siegen und Platzierung in Springen der mittleren Klasse

Sam

*2005
Wallach von Stakkato Gold x Pinkus

Mit Heino erfolgreich bis S***

Quintato

*2005
Wallach von Quidam´s Rubin x Stakkato

Mittlerweile international erfolgreich bis S**** mit Lexi Stais

Safira

*2005
Stute von Sunrise x Dartagnan

Mittlerweile international erfolgreich bis S*** mit Marie Schulze-Topphoff.

Nuno

*2007
Hengst von Nabucco R x Van Gogh R

Bundeschampion der Springponies 2012 und 2013, danach verkauft als Preisspitze bei der Auktion nach Kanada.

Unser Züchterstolz
Unser Lieblingshobby & Züchterstolz

Unsere Stuten

Unsere aktuellen Zuchtstuten

Cocoon Rouge

*2005
Stute von Cheenook x Benz x Calypso II
Bis 1,40m erfolgreich

Empire

*2004
Stute von Ephebe for Ever x Glorial x Favorit
Bis 1,50m erfolgreich

Impressionen